Sie sind ein Verein, Veranstalter oder eine ähnliche Organisation? Dann rufen Sie uns einfach an und vereinbaren mit uns einen Termin (Telefonisch unter +49 151 15279901 oder anfrage@einhards.de). Stellen Sie uns Ihr Konzept vor und wir schauen ob wir zusammenkommen. Grundlegend können wir sagen, dass wir unserem Grundkonzept treu bleiben möchten, aber für jede Idee und Vision ein offenes Ohr haben.
Öffentliche Veranstaltungen
Häufig gestellte Fragen
Vereinbaren Sie einfach mit uns einen Termin (+49 151 15279901 oder anfrage@einhards.de). Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Ihre Visionen wie man den Raum künstlerisch und kulturell nutzen kann.
Senden Sie uns Ihren Veranstaltungs-Titel, den Link zum Vorverkaufsbereich Ihrer Website, sowie das Datum des Events
(E‑Mail: anfrage@einhards.de). Wir nehmen Ihre geplante Veranstaltung in unseren Veranstaltungskalender mit auf.
Die Bühne misst ungefähr 6 Meter Breite x 3,3 Meter Tiefe mit einem Ausschnitt von ca. 2 Meter Breite x 1 Meter Tiefe für die Wendeltreppe, welche nach oben auf die eingezogene Empore führt. Die Treppe ist über die Gesamtlänge von 6 Metern ca. 0,6 Meter tief.
Wir sind Ihr Location-Vermieter. Wir führen mit Ihnen die Besichtigung, organisieren dass der Raum für Sie ordentlich gereinigt wurde, dass Toilettenpapier und Seife stets vorhanden sind, stellen nach Ihrer Vorgabe die Tische und Stühle und weisen Sie und Ihre Partner ordentlich in die gesamte Technik ein. Sie erhalten von uns als Vermieter den Schlüssel zur Location und geben diesen auch wieder bei uns persönlich ab.
Nein und ja, sagen wir einfach “JEIN“. Wir vertreten die Grundeinstellung, wenn Sie nur Gebäck anbieten um ein Theaterstück oder einen charmanten Musikalischen Abend zu genießen und dieser Bedarf einfach nicht mehr als ein paar kleine Snacks wie Brezeln und Co., dann ist das für uns vollkommen in Ordnung. Schließlich soll es sich an Ihren Tagen voll und ganz um die Kunst und Kultur drehen und nicht ums Essen. Wenn Sie aber einen Catering-Partner suchen, der Ihnen auch ein ein simples, aber gutes Angebot machen kann, damit Sie Ihren Gästen mal ein außergewöhnliches Konzept präsentieren können, möchten wir Ihnen unseren Exklusiv-Partner Amadeus Catering empfehlen.
Nein! Sie als Verein oder ähnliches haben mit Sicherheit vieles selbst an der Hand und in Ihren Lagern. Viele Ihrer Mitglieder sind Feuer und Flamme Ihren Beitrag zu leisten, das sollen und dürfen Sie auch. Aber wenn Sie doch mal etwas Besonderes und Ausgefallenes zeigen wollen und Fremdfirmen beauftragen möchten, bitten wir Sie unseren Exklusiv Partner Buschmann-Eventdesign GmbH zu beauftragen.
In der Regel findet die Einweisung direkt am Veranstaltungstag statt, ggf. gibt es auch die Möglichkeit am Tag vorher bereits aufzubauen, dies ist Einzelfallabhängig. Wenn wir öfter zusammenarbeiten entfällt diese Einweisung natürlich komplett, da Sie sich mit unseren Gegebenheiten vor Ort bestes auskennen.
Unseren technischen Notruf erreichen Sie unter: +49 151 15279901
Wir bitten Sie sämtliche Abfälle wieder mitzunehmen und selbst zu entsorgen.
Sie sind frei in Ihrer Wahl! Getränke können Sie selbst organisieren und mit Ihrer Kasse frei verkaufen. Unsere Küche/Theke verfügt über ein Barelement mit 6 Kühlschubladen, 1 kleine Glas-Spülmaschine, 1 Eiswürfelmaschine, 1 Spülwaschbecken und 2 Glaskühlschränke á 350 Liter. Es sind keine Zapfanlagen oder Kaffeemaschinen vor Ort, diese müssen Sie bei Bedarf auch selbst organisieren.
- 40 hauseigene kostenfreie Parkplätze
- 8 Stehtische
- 12 runde Tische, 25 eckige Tische
- 120 Polsterbankettstühle
- 120 Seminarstühle (outdoor geeignet)
- Garderobe mit Holzkleiderbügel
- Komplette Tonanlage (in Location fest eingebaut)
- Beamer und Leinwand (in Location fest eingebaut)
- Behinderten-WC im EG
- WC-Anlage im UG, inkl. Toilettenpapier und Handseife
- Ein Klappwickeltisch
- 2 Baby-Hochstühle; 2 Kinderhochstühle
- 3 Outdoor-Müll-Ascheeimer
- 5 Regenschirmständer
- Ein Saalbesen
- Eine 120-Liter-Tonne
- Ein Rednerpult
- Ein Metaplan
- Ein Flipchart
- 5 schwarze Paravents
- Barelement mit 6 Kühlschubladen
- Eine kleine Glas-Spülmaschine
- Eine Eiswürfelmaschine
- Ein Spülwaschbecken
- 2 Glaskühlschränke á 350 Liter
- Theaterbühne
Der Raum eignet sich bei Veranstaltungen mit Stuhlreihen optimal für bis zu 144 Personen. Veranstaltungen ohne Bestuhlung sind bis maximal 200 Personen zugelassen.
Durch die gepflasterte Rampe, von den Parkplätzen ausgehend mit einer Steigung von 10 %, ist der Haupteingang der Location barrierefrei. Im vorderen Bereich sind die Neben-Ein- und Ausgänge nur über Treppen erreichbar.
Ein separates, rollstuhlgerechtes WC mit Bügel/Aufstehhilfe ist im EG stets geöffnet. In diesem WC wird zuweilen auch der klappbare Wickeltisch platziert.
40 kostenlose Parkplätze sind direkt an der Location im alten Bahnhof vorhanden. Zusätzliche öffentliche, kostenfreie Stellplätze finden sich nur wenige Schritte entfernt an der Haltestelle des Regionalzuges. Von den meisten Seligenstädter Unterkünften lässt es sich bequem zum Einhards laufen.
Hier finden Sie als Download unsere AGB.