FAQ Einhards Eventlocation

Wir vom Einhards-Team freuen uns auf Ihre Anfrage: anfrage@einhards.de. Wenn Sie uns Ihre Kontakt­daten (Name; Adresse; Telefon; E‑Mail), sowie die kurzen Eckdaten (Wunschtermin/e; Art d. Veran­staltung; voraus. Gästezahl) für Ihr Event senden, erstellen wir Ihnen ein detail­liertes Angebot mit einer Options­frist von 2 Wochen. In dieser Angebots-Mail finden Sie auch immer unsere nächsten Location-Besich­­ti­­gungs­­­termine. Während der Options­frist können Sie sich ein Bild von unseren Exklusiv-Partnern machen. Für die Event­aus­stattung arbeiten wir mit dem Team von Buschmann Event GmbH (Dekoration/Floristik) zusammen. Kulina­risch steht Ihnen unser Partner Amadeus Catering GmbH exklusiv zur Verfügung. Die Kollegen freuen sich Ihnen das passende Angebot nach Ihren Wünschen zu unter­breiten. Wenn Ihnen unser Konzept zusagt, senden wir Ihnen nach Erhalt Ihrer Zusage, die Vertrags­un­ter­lagen sowie die Anzah­lungs­rechnung (in Höhe von 50%). Die Schluss­rechnung (in Höhe der restlichen 50%) erhalten Sie in der Woche nach Ihrer Veranstaltung.

In der Regel sind wir an vier Wochen­tagen im Monat vor Ort und beant­worten all Ihre Fragen persönlich. Falls nötig, können auch Besich­ti­gungs­termine während unseren Geschäfts­zeiten Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr vereinbart werden. Um an einer unserer Location-Besich­­ti­­gungen teilzu­nehmen, müssen Sie sich vorher anmelden. Hierzu können Sie uns direkt unter der Telefon­nummer 0151–15279901 erreichen oder schreiben uns erst eine Anfrage mit Ihren Kontakt­daten und erhalten unver­bindlich unser Angebot mit ersten Infor­ma­tionen und Kosten Ihrer gewünschten Veran­staltung sowie die nächsten Besich­ti­gungs­termine per Mail mitgeteilt.

Wir sind Ihr Vermieter für Ihre Traum-Location. Wir führen mit Ihnen die erste Besich­tigung, organi­sieren, dass der Raum für Sie ordentlich gereinigt wurde, dass Toilet­ten­papier und Seife stets vorhanden sind, stellen nach Vorgabe der Bestuh­lungs­pläne, welche Sie mit dem Team von Buschmann Event­design GmbH erstellt haben, ihre Tische und Stühle und weisen Sie und Ihre musika­li­schen Partner ordentlich in die gesamte Technik ein. Auch kümmern wir uns um das Service­per­sonal, Ihre Getränkewünsche und um die Tischwäsche.

Das Team von Buschmann Event­design GmbH übernimmt gerne die komplette Planung und Gestaltung Ihrer Veran­staltung. Von der Tisch­de­ko­ration bis hin zu außer­ge­wöhn­lichen Event­kon­zepten. Das Team ist bestens ausgerüstet mit den schönsten und vielfäl­tigsten Blumen‑, Tisch- und Hochzeits­de­ko­ra­tionen sowie wundervoll passenden Menükarten. Gemeinsam machen Sie Ihren indivi­du­ellen Bestuh­lungsplan und besprechen all Ihre wichtigen Details. Buchen Sie beim Abbau gleich das Besen­rei­nigen der Location mit, dann haben Sie am nächsten Tag nach Ihrer Veran­staltung keinen Stress und sind frei von jeglicher Verantwortung.

Mit unserem Partner Amadeus Catering GmbH steht Ihnen ein fantas­ti­scher Partner zur Seite. Chef Amadeus Kraus sorgt mit kulina­ri­scher Raffi­nesse und Spitzen­service für die perfekte gastro­no­mische Umsetzung. Das Team ist bestens mit den räumlichen Gegeben­heiten vertraut und kann Sie daher ideal beraten, ob z.B. ein Flying Buffet oder Show Cooking die ideale Lösung für Ihr Event ist. Die Kollegen beraten Sie gerne und unter­breiten Ihnen das passende Angebot nach Ihren Wünschen.

Die gesamten Speise­ab­fälle werden vom Catering­partner entsorgt. Über Buschmann Event GmbH kann das Reinigen der Location mit einem Besen geordert werden (Besenrein). Der private Müll ist selbst zu entsorgen

Die Bühne misst ungefähr 6 Meter Breite x 3,3 Meter Tiefe mit einem Ausschnitt von ca. 2 Meter Breite x 1 Meter Tiefe für die Wendel­treppe, welche nach oben auf die einge­zogene Empore führt. Die Treppe ist über die Gesamt­länge von 6 Metern ca. 0,6 Meter tief. Der Einbau der Bühne wird mit 238, 00 EUR / brutto berechnet.

Sie verein­baren nach Vertrags­ab­schluss mit uns einen Termin zur techni­schen Einweisung für sich und Ihren musika­li­schen Partner. In der Regel finden diese Einwei­sungen in der Woche der Veran­staltung statt, damit Sie sich auch gut an das, was Sie können sollten, erinnern können.

Unseren techni­schen Notruf erreichen Sie unter: 0151–15279901

Der Raum eignetet sich bei Veran­stal­tungen mit Bankett- oder Tafel­be­stuhlung optimal für 50 bis 120 Personen. Veran­stal­tungen ohne Bestuhlung, also reine Stehemp­fänge, sind bis maximal 200 Personen zugelassen.

Das wäre ausge­sprochen schade. Weil wir aber wissen, dass immer etwas dazwi­schen­kommen kann, können Sie bei uns die bereits verbindlich gebuchte Location auch wieder stornieren. Hierzu können Sie sich an unserem Staffel­modell orientieren:

  • ab 24 Wochen vor Veran­stal­tungs­beginn: Wir erstatten Ihnen 50% des Gesamtbuchungspreises
  • ab 12 Wochen vor Veran­stal­tungs­beginn: Wir erstatten Ihnen 30% des Gesamtbuchungspreises
  • ab 6 Wochen vor Veran­stal­tungs­beginn: Die Stornierung erfolgt ohne Erstattung

Bei Absage nach Vertrags­er­stellung (mit einsei­tiger Unter­schrift durch uns) und Erhalt der Anzah­lungs­rechnung, ergeht Ihnen eine Rechnung für die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 75,00 € netto als Aufwan­dersatz. Diese entfällt ab dem Staffelmodell.

Durch die gepflas­terte Rampe, von den Parkplätzen ausgehend, ist der Haupt­eingang der Location barrie­refrei. Im vorderen Bereich sind die Neben‑, Ein- und Ausgänge nur über Treppen erreichbar. Ein separates, rollstuhl­ge­rechtes WC mit Bügel und Aufsteh­hilfe ist im Erdge­schoss stets geöffnet. In diesem WC ist auch der klappbare Wickel­tisch platziert.

Über 40 kosten­freie Parkplätze sind direkt an der Location im alten Bahnhof vorhanden. Zusätz­liche öffent­liche, kosten­freie Stell­plätze finden sich nur wenige Schritte entfernt an der Halte­stelle des Regio­nal­zuges. Von den meisten Seligen­städter Unterkünften lässt es sich bequem zum Einhards laufen.

Es gibt doch immer Kleinig­keiten zu beachten. Wir haben Ihnen eine kurze Check­liste zusam­men­ge­stellt, diese dürfen Sie gerne Ihren Gästen vorab senden, damit es keinen Ärger gibt (z.B. wegen unange­mel­detem Feuerwerk) oder zusätz­liche Kosten entstehen können (z.B. Feuer­wehr­einsatz wegen Nebelmaschine).

Hier finden Sie als Download unsere AGB´s.